Tänzer und Choreograph

Pina Bausch soll einmal gesagt haben, dass sie nicht so sehr daran interessiert sei wie sich jemand bewegt, sondern was Ihn oder Sie bewegt.

Dieser Satz trifft auch auf mein Selbstverständnis als Tänzer und Pädagoge zu.

Was bewegt mich und wie bringe ich es zum Ausdruck!

Ich setze meinen ganzen Körper ein, die Bewegung, den Atem, die Stimme, wenn notwendig.

Gedanken, Gefühle, Körper, alles verbindet sich.

Darum fand ich schon immer die Zusammenarbeit von verschiedenen Kunstformen spannend, geradezu notwendig.

Tanz, Schauspiel, Gesang, Bildende Künste, alles findet auf demselben Boden statt, verbindet sich und bleibt doch autonom. Darum suche ich sowohl in meiner tänzerischen, als auch in der choreographischen Arbeit diese Verschmelzungen.

Meine Projekte als:

Meine Projekte als: