Mein Unterricht

Mein Unterricht ist beeinflusst durch die modernen amerikanischen Tanzrichtungen ( Limon, Cunningham, Release) und vereint Grundprinzipien der Bewegung mit dem Kraft-Zeit-Raum Modell, das Rudolf von Laban in seiner Tanzkunst entwickelt hat. Dabei spielt für mich die tänzerische Improvisation, d.h. das Folgen eigener Bewegungsimpulse und Entwickeln eigener Tanz-Ideen eine wichtige Rolle. In meinen Klassen suche ich auf spielerische Weise den natürlichen Bewegungsfluss und den entspannten Umgang  mit Muskeln und Gelenken zu fördern, außerdem unter Berücksichtigung anatomischer Gegebenheiten  die motorische Entwicklung bei Kindern und Jugendlichen zu unterstützen. Die Freude an der Bewegung, an der Kraft und Energie, die das Tanzen mit sich bringt, und das Entdecken der persönlichen Ausdruckskraft, sind meine tiefsten Anliegen.

Erwachsene

Du suchst einen Ausgleich zu deinem anspruchsvollen Alltag, der gleichzeitig dein Körperbewusstsein, deine Beweglichkeit und deine Ausdrucksfähigkeit auf lustvolle Art fördert?

All das findest du in unterschiedlichen Ausprägungen in meinen Erwachsenenkursen. 

Kinder & Jugendliche

Du willst deinem Kind eine ganzheitliche Art der Förderung bieten? Dann schicke es zum Tanzunterricht!

Neben der motorischen Entwicklung, werden die Sinne beansprucht, der Geist geschärft und die reiche Phantasie von Kindern und Jugendlichen darf sich frei entfalten.

Profis

Du bist Schauspieler oder Sänger oder einfach jemand der an  Bewegung und Ausdruck interessiert ist und suchst nach einer  Möglichkeit, dein körperliches Potential zu erforschen?

Im Rahmen eines Coachings bestehend aus Körperarbeit und tänzerischem Training unterstützen ich dich dabei dein Körperbewusstsein, deine Bewegungsmöglichkeiten und deine körperliche Präsenz zu stärken.

Ausserdem biete ich Probenbegleitung für Tanz- und Theaterstücke.